Über uns

Unsere Geschichte

Opus eSports wurde am 03.04.19 gegründet. Die Idee zu dem Team kam uns 2018 schon, jedoch fehlten uns Informationen, sowie das Wissen, wie man ein eSports-Team richtig aufbaut und führt. Nach einigen Monaten der reinen Recherche entschlossen wir uns, anfangs noch unter dem Namen Opus Gaming, das Projekt ins Leben zu rufen. In kürzester Zeit fanden wir Mitglieder, die Gefallen an unserer Idee hatten und so wurden schließlich aus wenigen, viele. Zuerst starteten wir als reines PS4-Team, dann haben wir unser Sprektrum erweitert, sodass auch PC- und Xbox-Spieler dazukommen konnten.

DAS SIND WIR

Eine Übersicht der Opus-Leitung

Tim Strupp

Vorstand / Marketing

Nickname: Derdoc

Robert Marchandt

Vorstand / Social Media

Nickname: Rob

Teamleitung

Lisann Hörl

Teamleitung

Nickname: Lunatic

Guoqiang Zhou

Teamleitung / IT

Nickname: GQ

Justin K.

Teamleitung

Nickname: Skillu

Lukas Boekhoff

Teamleitung / IT

Nickname: Ratchet / ReEZ

Jan Lüddemann

Media / Design

Nickname: Deception

Mike Hajo Peters

Rechtswesen

Nickname: MikeHajo

Dennis F.

Teamleitung

Nickname: C. Mass